Startseite

Neue Beiträge


Unbekannter Gotthardklassiker in 1:220

Wer an die Gotthardbahn denkt, dem kommen unweigerlich Lokomotiven wie das Krokodil oder die Ae 6/6 in den Sinn. Neben diesen Klassikern gibt es viele weitere Loktypen, die Jahrzehnte auf der anspruchsvollen Bergstrecke im Einsatz waren: Be 4/6, Ae 8/14, Re 6/6, C 5/6 und viele mehr. Die Ae 4/6 kommt einem sicher nicht als…

Crowdfunding für den TGV

Update 04. März 2024: Der TGV in 1:220 kommt! Mit einer Summe von fast 100000 Euro steht die Finanzierung und das Projekt wird Fahrt aufnehmen. Die Auslieferung ist für 2025 geplant. Freuen wir uns, dass mit Hilfe vieler Z-Freunde dieses Modell aufgegleist werden kann! Crowdfunding, also die Vorfinanzierung neuer Projekte, die die Möglichkeiten des Initiators…

Morant’s Curve remastered

Herrje, das 2023 neigt sich dem Ende, ohne dass ich bisher meine wichtigeste Z-Aktivität des Jahres gezeigt habe. Wobei sich das „meine wichtigste Z-Aktivität“ auf das Abholen des überarbeiteten Moduls „Morant’s Curve“ aus den Werkshallen des Spur Z-Ateliers Karl Sinn beschränkte…zu mehr wichtigen Z-Aktivitäten langte die Zeit wieder mal nicht.Eine wirklich sehenswerte Fotosession steht auch…

Erhalte Benachrichtigungen über neue Inhalte direkt per E-Mail.